Neues Schuljahr, neue Schulleiterin

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ich begrüße Euch und Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr und möchte mich als neue Schulleiterin der Stadtschule Alsfeld vorstellen. Mein Name ist Daniela Schmidt, ich bin 48 Jahre alt und Mutter von zwei Jungs und einer Tochter. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in Gießen. Neben meiner Arbeit in der Schule spiele ich Tennis, reise und lese gerne.

Die letzten Jahre war ich an der Pestalozzischule in Gießen, einer Ganztagsschule mit vergleichbarer Größe, beschäftigt. Mit Beginn des Schuljahres schlüpfe ich nun in „andere, neue Schuhe“. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe.

Ich hoffe, dass Ihr und Sie mir Vertrauen entgegenbringen, denn nur gemeinsam kann Schule gelingen und sich weiterentwickeln. Daher möchte ich um Euer und Ihr Verständnis bitten, wenn einmal etwas nicht perfekt oder es anders ist, als erwartet. Denn, wie heißt es so schön: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ und man wächst mit seinen Aufgaben. Bitte scheut Euch und scheuen Sie sich nicht davor, mit Fragen, Anregungen oder Kritik zu einem Gespräch zu mir zu kommen. Meine Tür wird dafür offen sein (falls ich nicht gerade selbst im Unterricht bin 😊).

In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und ein schönes, interessantes, neues Schuljahr.

Daniela Schmidt