An unserer Schule sind uns gegenseitige Achtung und Wertschätzung besonders wichtig.

Wir wollen einen attraktiven Lebensraum für SchülerInnen, Lehrkräfte und Schulpersonal gestalten, in dem Wissensdurst und Selbstständigkeit im Vordergrund stehen.

Durch persönliches Engagement eröffnen sich Räume für vielfältiges Leben und Lernen miteinander.

Daher ist uns besonders wichtig, dass...

... unsere SchülerInnen verschiedene Lern- und Arbeitstechniken lernen.

... unsere SchülerInnen lernen, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.

... unsere SchülerInnen Toleranz und ein friedliches Miteinander erfahren und leben.

... Eltern ihre Verantwortung für die allgemeine Erziehung des Kindes tragen und seine Selbstständigkeit und Eigenverantwortung stärken.

... unsere Schule nicht nur eine "einfache Betreuung" anbietet, sondern einen offenen Lebensraum schafft, der sich an der Lebenswelt der Kinder orientiert.