Hier brennts wohl! - Ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld

Am Freitag, den 23.02.2024, besuchte der Jahrgang 3 der Stadtschule Alsfeld, die Alsfelder Feuerwehr. Passend zum aktuellen Unterrichtsstoff im Sachunterricht durchliefen die Schüler und Schülerinnen ein geplantes Programm zum Thema Brandschutzerziehung. Die Feuerwehr stellte fünf Stationen zur Verfügung, die dann unter Anleitung der Feuerwehrmitglieder bearbeitet wurden. Gezeigt wurde ein Modell eines “Rauchhauses”, das aktive Absetzen eines Notrufs war ebenfalls Bestandteil des Programms, sowie der Weg einer Alarmierung. Am Ende haben die Kinder ein Brandschutzdiplom erhalten und durften sich über kleine Geschenke der Feuerwehr freuen.

Wir bedanken uns im Namen der Schule für den schönen Tag bei der Feuerwehr und freuen uns auf weitere Besuche.