Der Schulhund der Stadtschule Alsfeld

Jetzt – im Dezember 2016 – ist Rasmus schon fast 7 Jahre als Schulhund aktiv.

Die Kinder freuen sich immer sehr, ihn zu sehen. Wenn er länger nicht in der Schule ist, fragen viele Kinder: Wo bleibt Rasmus? Zurzeit  kuriert er nämlich eine langwierige Erkrankung aus. Wenn er wieder ganz fit ist, wird er in größeren Abständen die Kinder in der Schule besuchen.

Seine Lieblingsfarbe ist es, in kleinen Gruppen beim Lesen zu helfen. Auch für die Kinder, die noch nicht ganz so fit im Lesen sind, ist es schön und motivierend, dem Hund vorzulesen. Denn der hört immer ganz aufmerksam zu. Er kritisiert nicht, sondern ist nur ganz freundlich zugewandt präsent. Die Lesekinder können nebenbei ein wenig streicheln und mit ihm kuscheln und das beruhigt und freut Kind und Hund. So fördert er ganz nebenbei die Lesemotivation und auch die Leseleistung.

Hier erfahrt ihr alles über unseren Schulhund Rasmus

Unsere Schulponies Sunny & Gretel


Galerie & Archiv

In der Galerie der Stadtschule Alsfeld finden Sie unsere aktuellen Bilder.

Kalender & Termine

Über den Kalender der Stadtschule Alsfeld erfahren Sie die wichtigsten Termine.

Downloads

Der Downloadbereich der Stadtschule Alsfeld stellt Ihnen wichtige Daten zur Verfügung.

Förderer & Freunde

Hier erfahren Sie alles über die Förderer & Freunde der Stadtschule Alsfeld.