Sommerferien 2021 - Aktionen und Bilder unserer Ferienspiele
Herbstferien 5.10.2020 - 16.10.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern, die Herbstferien stehen vor der Tür und wir haben uns wieder zahlreiche Aktionen wie z.B. eine Schatzsuche im Wald, Kerzen ziehen, Insektenhotels basteln sowie viele weitere lustige Überraschungen einfallen lassen. Hier das Wichtigste kurz zusammengefasst: 1. Der Regenbogen hat während der Ferien in der Zeit von 7.30 – 16.00 Uhr geöffnet. 2. Es gibt für alle Kinder Frühstück und Mittagessen (das Mittagessen wird am Tag vorher bestellt; bitte bei Absagen unbedingt beachten.) 3. Die Kinder sollten bis spätestens um 9.00 Uhr im Regenbogen sein und möglichst nicht vor 13.00 Uhr abgeholt werden. 4. Bitte an allen Tagen für geeignete Kleidung, Kopfbedeckung und Schuhwerk sorgen Hiermit melde ich mein Kind _______________________________ an folgenden Tagen verbindlich für die Ferienspiele an (bitte ankreuzen und bis spätestens 25. September im Regenbogen abgeben): 1. Woche: 05. 10. __ 06. 10. __ 07.10 __ 08.10. __ 09. 10. __ 2. Woche: 12. 10. __ 13. 10. __ 14.10. __ 15.10. __ 16. 10. __ Um uns eine bessere Tagesplanung zu ermöglichen, sollten die Kinder bis spätestens um 9.00 Uhr im Regenbogen sein und nicht vor 13.00 Uhr abgeholt werden. Erster Schultag nach den Ferien ist der 19. Oktober 2020. In den Weihnachtsferien haben wir vom 21. bis 23. Dezember 2020 sowie vom 4. bis 8. Januar 2021 geöffnet. Datum und Unterschrift eines Erziehungsberechtigten: _____________________________ Eine schöne Ferienzeit und gute Erholung wünscht Euch Euer Regenbogen-Team


Liebe Eltern, Kinder und zukünftige Kinder der Stadtschule. Wir, das Team und der Vorstand des Regenbogens, haben uns für Euch etwas Besonderes ausgedacht. Wir haben die Zeit genutzt, um für Euch die Wasserspielwiese im Bürgergarten fertigzustellen und auch die Traumwelt lädt ab sofort zum Ausruhen und Entspannen ein. Auch unsere Ponys Sunny und Gretel mit den Hasen und Hühnern langweilen sich so ganz alleine im STATTGarten. Wir möchten mit Euch Batiken, Gipsen, Kuchen backen, Filzen, Kerzen ziehen, Hockey und Fußball spielen, Lagerfeuer machen, Bogen schießen, oder einfach nur zusammen in kleinen Gruppen spielen und uns gemeinsam die Langeweile vertreiben. Wann immer dies möglich ist, werden wir uns im Garten/ in den Erlen oder auf dem Spielhof mit unseren Fahrzeugen die Zeit vertreiben. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Frühstück und Materialkosten sind beinhaltet. Mitzubringen sind genügend Verpflegung für Zwischendurch, sauberer Mund/ Nasenschutz und eine „Extra- Stulle“ zum Mittagessen (Sprudelwasser haben wir/ Slusheis auch ;-), Sonnencreme, Badesachen/ Handtuch, Regenkleidung, Sommersachen, Turn/ oder Wanderschuhe, und die „Gute Laune“ bitte nicht vergessen mitzubringen.


Regenbogen-Ferienspiele 2019 Liebe Kinder, liebe Eltern, die Sommerferien stehen unmittelbar vor der Tür und wir haben uns wieder zahlreiche Aktionen, Spiele und Überraschungen einfallen lassen. Hier das Wichtigste auf einen Blick: 1. Die Anmeldung zu den Ferienspielen ist verbindlich, da bereits am Tag vorher das Mittagessen bestellt werden muss. 2. Wir haben in der Zeit von 7.30 Uhr – 16.30 Uhr geöffnet. 3. Bitte an heißen Tagen Badezeug, Badeschuhe, Handtuch, Kopfbedeckung und Sonnencreme mitbringen. 4. Handynummern sowie AKTUELLE INFORMATIONEN finden Sie auf der Homepage der Stadtschule Alsfeld / Kalender. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele unser Angebot nutzen würden. Um uns eine bessere Tagesplanung zu ermöglichen, sollen die Kinder bis spätestens um 9.00 Uhr im Regenbogen sein und nicht vor 13.00 Uhr abgeholt werden. Erster Schultag nach den Ferien ist der 12. August 201

Mit unseren Kettcars durch die schöne Altstadt. - Weihnachtsferien 2018/ 2019

Sommerferien 2018

Weihnachstferien 2017/2018

Alles auf 0 - Unser Motto für den Jahresanfang.

 

Wir sind überglücklich, dass es auch Tage gibt, an denen es nicht durchgängig regnet. Besonders unsere Tiere freut dies. Sunny hat einen wunderschönen Zopf.

Herbstaktion Kürbis schnitzen - Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht !

Herbstferien 2017 - Über den Tellerrand geschaut

Indianerwochen in den Sommerferien 2017

Im den Sommerferien '17 stand alles unter dem großen Thema Indianer*Innen.

Wir haben Indianerfrühstück zusammen mit den Kinder zubereitet,  Indianerspiele gespielt, und tolle Sachen mit Euch gebastelt.

Natürlich haben wir auch immer ein Alternativangebot. Indianer waren ja bestimmt auch immer mal im Urlaub und haben Fußball gespielt.

Der Regenbogen e.V in den Ferien

unser komplettes Ferienangebot ist im Basis + Paket enthalten.

Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Frühstück, Mittagessen, Materialgeld, Schulmilch, Getränke (Tee, Milch, gekühltes Sprudelwasser) Slush- Eis an heißen Tagen im Sommer.

Je nach Wetterlage und Jahreszeit, bieten wir unseren Regenbogen- Kindern ein attraktives Ferienprogramm an.

Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage unter Weltenbummler nach. Die Bilder geben Euch eine gute Vorstellung von dem, was Euch auch in den Ferien erwartet.

 

 

 

Bürgergarten. Emil hat seinen Kopf im Fallschutzkies der Kletterbäume verloren.


Galerie & Archiv

In der Galerie der Stadtschule Alsfeld finden Sie unsere aktuellen Bilder.

Kalender & Termine

Über den Kalender der Stadtschule Alsfeld erfahren Sie die wichtigsten Termine.

Downloads

Der Downloadbereich der Stadtschule Alsfeld stellt Ihnen wichtige Daten zur Verfügung.

Förderer & Freunde

Hier erfahren Sie alles über die Förderer & Freunde der Stadtschule Alsfeld.