Suche

Lernspiele für das iPad


Vor einigen Tagen hat uns ein Paket von Osmo erreicht. Darin befanden sich einige Lernspiele für das iPad, die wir in der Schule ausgiebig testen durften.

Da wir vor ein paar Wochen vom Vogelsbergkreis mit neuen iPads ausgestattet wurden, dachten wir uns, dass es eine geniale Möglichkeit wäre, um nun auch mal einige der Osmo Lernspiele für das iPad zu testen.


In mehreren Stationen haben die Kinder der Klasse 4a die verschiedenen Lernspiele getestet. Dabei lag der Fokus immer wieder auf unterschiedlichen Inhalten: Kopfrechnen, Einmaleins, Geschichten erzählen, Buchstabieren, logisches Denken, Konzentration, ...

Die Kinder waren zu jeder Zeit sehr angetan und hoch motiviert. Als es zur Pause klingelte, war diese zunächst erstmal abgeschrieben.

Es ist genial, wenn man digitale Medien und die Inhalte der Grundschule sinnvoll miteinander verbinden kann. Bestimmt werden die Lernspiele von nun an auch öfter mal in Benutzung kommen.

Unbenanntes_Projekt.png